Im Kurs „Gewicht im Griff“, der  vom 19.01.17 bis 30.03.17,  von mir bei der Verbraucherzentrale Hessen durchgeführt würde, haben sich die Teilnehmer/innen auf ihren Weg zum Wohlfühlgewicht begeben. Dabei ging es um verschiedene Strategien die dabei unterstützen, das eigene Ernährungsverhalten in den Griff zu bekommen. Themen wie Ernährungs- und Selbstmanagement, richtige Nahrungsauswahl anhand der Ernährungspyramide, Bewegung als hilfreiche, unterstützende Maßnahmen, Wahrnehmung von Hunger, Sättigung und der eigenen Ernährungsgewohnheiten und auch das Thema Achtsamkeit wurden erarbeitet, diskutiert und umgesetzt.

Das Ergebnis: Insgesamt 1o Teilnehmer/innen nahmen im Zeitraum von 2,5 Monaten 35 kg ab! Nicht schlecht -so meine ich!  Gratulation zu diesem Erfolg!

Nun gilt es die Reise auch über den Kurs hinaus fortzuführen! Das Handwerkszeug dazu habt ihr gelernt. Ich wünsche gutes Gelingen und gebe noch mit auf den Weg: DRANBLEIBEN üben!!! Der Schlüssel zum Erfolg. Ihr könnt das! Bei Fragen bin ich gerne da! Ahoi!

 

Gewicht im Griff

Ein Kommentar zu „Gewicht im Griff

  • 14/04/2017 um 16:13
    Permalink

    In diesem „Gewicht im Griff“-Kurs habe ich wieder gelernt, dass Essen nichts „schlimmes oder verbotenes“ ist und das man essen muss! Ich habe begriffen, dass gesundes Abnehmen kein „Hungern“ bedeuted. Dieser Kurs hat mir sehr viel gebracht und ich bleibe nun auch nach diesem Kurs bei einer „gesunden Ernährungsweise“, auch wenn Ausnahmen durchaus dabei sind. Wichtig ist, einfach immer weiter machen und dran bleiben.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest